Barefoot Running

Warum liegt die Zahl der verletzten Jogger jedes Jahr bei ungefähr 80%?

Weil wir vergessen haben, wie man richtig läuft!

Ich bringe es Ihnen wieder bei!

Joggen ist eben einfach eine von der Industrie “erfundene” unnatürliche Bewegungsform, die nicht zu den 3 Gängen des Menschen/Athleten dazugehört.

 

1.Gang: Walking mit langer Kontaktzeit und dem 1fachen Körpergewicht der Belastung auf die Gelenke

2.Gang: Running mit kürzerer Kontaktzeit und dem 2fachen Körpergewicht

3.Gang: Sprinting mit der kürzesten Kontaktzeit und dem 3-4fachen Körpergewicht

Lerne die Barfußtechnik

Das Laufen ist eine Kunst und benötigt Kraft, Ausdauer und sensorisches Feedback

Barfuß hocken und springen üben wird Ihnen helfen, die richtige Haltung und den richtigen Rhythmus zu finden – das ist wichtig auf dem Weg zu einem verletzungsfreien natürlichen Bewegungsablauf.

Je mehr Sie üben und Sie sich verbessern, umso entspannter wird Ihr Laufstil.

Wenn Sie alle Trainingsschritte nach und nach perfektionieren, sollten Sie problemlos barfuß laufen können.

Trotzdem wird es für Ihren Körper eine große Umstellung sein, also haben Sie Geduld und gehen Sie die Sache langsam an.

Am Anfang ist es ganz normal, dass Sie in Barfußlaufschuhen nicht die üblichen Strecken zurücklegen können wie sonst mit Ihren alten Laufschuhen

Barfuß Lauftechnik lernen